Stand up paddeling

Kanu-Club Dillingen e.V.
Stand Up Paddling ist ein idealer Sport für Groß und Klein. Das Stand Up Paddling kann von jedem erlernt werden, der gerne auf dem Wasser ist und schwimmen kann. Es werden die Balance, die Koordination und der gesamte Muskelapparat trainiert, ohne die Gelenke zu belasten. Man steht auf dem Stand Up Board und bewegt sich mit kräftigen Paddelschlägen vorwärts. Hierbei ist es wichtig, dass das Paddel ohne zu spritzen in das Wasser gleitet und mit einem kräftigen Zug nach hinten gezogen wird. Die Arme sollten dabei möglichst gestreckt bleiben. Die genaue Technik erlernt man am besten von erfahrenen Stand Up Paddlern. Hierfür können Sie uns gerne kontaktieren.